Home
nächste Konzerte
Über mich
CDs / Hörproben
Videos
Konzertkritiken
Texte
Bestellung / Kontakt
vergangene Termine
Impressum


seit 1.1.2014

Herzlich willkommen...

  

 

 

      ...auf meiner Seite!

 

Aus Konzertkritiken:

„Alltägliches in Worte zu fassen, fällt nicht immer leicht. Jemandem, der dieses Kunststück vollbringt, hört man gerne zu. Burkhard Wegener ist so jemand, der mit seinen Liedern und Texten die Realität nüchtern und sachlich, aber auch lyrisch und fantasievoll durchleuchtet, womit er eine sehr persönliche Atmosphäre schafft. Nicht ohne Grund ist Wegener seit Jahren als Textdichter außerordentliches GEMA-Mitglied. Außerdem besitzt Wegener eine Stimme, der man gerne zuhört. Hinzu kommt sein versiertes, aber immer dezent vorgetragenes Gitarrenspiel. Der Titelsong aus seiner CD „Navigator“ handelt vom Wunsch, so ein Gerät nicht nur für geographische Ziele, sondern für alle Lebensbereiche zu besitzen. Auch wenn die meisten Lieder einen ernsten Hintergrund haben, so werden sich doch auch mit einem Augenzwinkern vorgetragen. Unerwartet garniert Wegener sein Programm sogar mit dem einen oder anderen Witzchen. Ein Musikabend zum Genießen, zum Entspannen und zum An- und Aufregen!“ 

 

Große Aufmerksamkeit erhielt Wegener auch durch seine modernen Goethe-Vertonungen ("Selige Sehnsucht") und seine stimmungsvollen Theodor-Storm-Lieder („Es ist ein Flüstern“). Ganz aktuell ist die im Januar 2020 erschienene CD „Vergissmeinnicht“ Wegeners fünftes Studio-Album.

 

    Platzierungen in der Liederbestenliste

• außerordentliches GEMA-Mitglied (Textdichter)

 

Zum "Reinschnuppern" einfach auf die gewünschte CD klicken - viel Spaß!

 

 

   

      
--> nächste Konzerte!